Freelance Project Requests info@CodeDocu.de Software Development in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

codeproject->WPF-simple-zoom-and-drag-support-in-a-ScrollViewer

Ein Beispiel, einen Weg zu beschreiben, mit dem Mausrad oder einem Schieberegler zu vergrößern und ziehen begrenzte Inhalte, die von einem Scrollviewer gehostet wird.
Einleitung
Ich habe für eine Weile für Open Source-Lösungen, die eine einfache Möglichkeit, das Zoomen und Verschieben beliebige Inhalte, die gehostet wird und von einem Scrollviewer verwaltet zeigen gesucht.
Da ich eine kostenlose nicht gefunden, habe ich beschlossen, meine eigene zu schreiben und teilen Sie sie mit. Es unterstützt das Zoomen durch einen Schieber als auch von



So wie ich das sehe, wird hier die Position über die Position über den ScrollViewer geholt..
Alles in allem ein gutes Beispiel für Zoomen
void OnMouseLeftButtonDown(object sender, MouseButtonEventArgs e)
 {
 var mousePos = e.GetPosition(scrollViewer);
 if (mousePos.X <= scrollViewer.ViewportWidth && mousePos.Y < 
scrollViewer.ViewportHeight) //make sure we still can use the scrollbars
 {
 scrollViewer.Cursor = Cursors.SizeAll;
 lastDragPoint = mousePos;
 Mouse.Capture(scrollViewer);
 }
 }


Mobile
»
Extern Referenz: Sendkeys in UWP nicht erlaubt
»
Externer Link: SendKeys mit C# mit Einbindung der User32.dll function keybd_event
»
C#: Speichern eines Wertes im Setting
»
Ein einfaches WPF,c# Beispiel für Zoom und Drag
»
C#,WPF: Einen externen Desktop anzeigen

.

Contact for Jobs, Project Requests: raimund.popp@microsoft-programmierer.de