CodeDocu.com

Autostart Start Up Windows, System Boot

Wie kann man eine Datei automatisch starten lassen beim Start von Windows

Problem: ich möchte ein Programm automatisch beim Start von Windows 10 starten lassen. Zum Beispiel möchte ich meine NAS Netzlaufwerke mit einer Datei netz_boot.bat automatisch am Rechner anbinden lassen.
Früher gab es immer im Start-Menü unter Windows XP und 7 unter Start->Programme->Autostart einen Autostart Ordner.
Alle Programme und Links, die man in diesen Ordner reinlegte, wurden beim Start von Windows automatisch gestartet.
Doch wo ist der Ordner jetzt?

C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Gelöst: Wie startet man eine Datei automatisch  beim Start von Windows 10

Im Datei-Explorer gibt man %appdata% ein
Und dann klickt man sich im großen Hauptfenster auf den Pfad durch …. Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Gelöst: Wie startet man eine Datei automatisch  beim Start von Windows 10

Jetzt muss man nur noch seine Datei hier reinlegen und schon wird diese mit Windows gestartet


Taskmanager->Autostart
Man findet die automatisch gestarteten Dateien im Taskmanager unter dem Tab: Autostart
Gelöst: Wie startet man eine Datei automatisch  beim Start von Windows 10

Zum Öffnen des Taskmanagers klickt man mit der rechten Maustaste auf die Taskbar, Taskleiste von Windows unten
Gelöst: Wie startet man eine Datei automatisch  beim Start von Windows 10

hier als Video

Software Entwicklung Stuttgart Nürtingen
Suche Projekte C#, WPF, Windows App,ASP.Net, vb.Net, WinForms, SQL Server, Access, Excel