Freelance Project Requests info@CodeDocu.de Software Development in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

Anschluss und Anbindung des Microsoft Miracast Adapters am Fernseher

Das ist er nun, der Miracast Adapter von Microsoft, den ich bei http://www.NotebooksBilliger.de gewonnen habe.
Der Microsoft Miracast Adapter ermöglicht es, deinen Fernseher oder Projektor Screenmirroring oder Miracast fähig zu machen.
Dann kannst Du vom Smartphone, Android/iPhone/WinPhone direkt auf deinen Fernseher gehen. Es wird alles 1:1 wieder gegeben.
Leider kann man das von den Microsoft Windows Laptops und Tablets nicht sagen. Denn das geht nur, wenn man einen Intel Graphik-Chip drin hat. Bei den meisten anderen Produkten ist einfach noch keine Software geschrieben worden.

Ich würde ja gerne eine kleine Software schreiben, wenn ich von euch die Anfragen hierzu erhalte. Es dauert aber 3 Wochen.

Die Inbetriebnahme ist echt kinderleicht. Auspacken am Fernseher einstecken, Screenmirroring oder Projektor koppeln klicken und fertig.
Hier die Einzelschritte:

Das ist der Miracst Adapter von Microsoft. Der kostet so um die 60 Euro plus / minus (2015-02).
Er besteht aus 2 Teilen. Einmal das große auf dem Bild rechts mit einem HDMI Anschluss und einem USB anschluss und einem Verlängerungskabel (das kleine)
Die kleine Kappe an dem langen Teil muß man erst mal runtermachen. Das ist der HDMI Anschluss


Dann nimmt man das längliche Teil, das ist eine Wifi empfänger/sender und schliesst ihn am Fernseher an.
Der Fernseher hier ist ein Samsung UE46


Auf der Rückseite sind mehrere Anschlüsse. Oben die USB anschlüsse für Speichersticks und so und unten einige HDMI Anschlüsse.

Der Miracast Adapter von Microsoft muss mit einem Teil in den USB Eingang und einen in den HDMI Eingang
Anschliessend findet man den Adapter unter dem Source Menü des TV unter HDMI Eingänge.



Einrichtung und In betriebnahme:
Hier als Video
Mobile
»
VR: Hololens Entwicklerpaket für 3.000 USD
»
Auch kein Screenmirroring unter Windows 10 Miracast
»
Lenovo Y70-70 Touch ist mal schnell 300 Euro teurer geworden
»
Rechner Empfehlung: Lenovo Y70-70 Touch mit 16 GB Speicher und 512 GB SSD-Festplatte für 1299 Euro
»
MiraCast Microsoft Adapter anschliessen und einrichten zum TV mit Video
»
Microsoft Lumia: welches Modell ist gerade zu empfehlen?
»
OnePlus One im Preorder zu bestellen am 17.November 2014
»
Bei Schmerzen in der Hand durch die Computer-Maus empfiehlt sich ein Wechsel
»
Die Reichweite des Wlan erweitert mit Wlan Bootstern oder Reflektoren
»
Gelöst: Keine Ressource Anzeige bei Telefon mit Fritzbox

.

Contact for Jobs, Project Requests: raimund.popp@microsoft-programmierer.de